PDA

Vollständige Version anzeigen : Filter im Formular


GoofyUlm
03.05.2001, 18:44
Ich brauche HILFE..!!!
Ich probiere nun schon seit tagen rum wie ich es schaffen kann... in einem FORMULAR die Anzeige zu filtern.

Und zwar möchte ich z.B. bei einer Artikelverwaltung nach dem Artikel suchen.

Und dann sollten mir alle ARTIKEL angezeigt werden.

BSP: suchen im FELD D_ARTI

hmm ich verzweifle fast...

SoftNet
04.05.2001, 06:56
Hallo GoofyUlm,

nutz doch die Formularfilter-Eigenschaft. Mit nachfolgenden Befehlen kannst Du einen Filter per VBA im Formular setzen:
Me.Filter = "Testfeld='Herbert'"
Me.FiterOn = True
Der String hinter "Me.Filter = " ist die Whereklausel einer SQL-Abfrage ohne das Wort Where. Mit
Me.FiterOn = False
Läßt sich der Filter wieder deaktivieren und Du bekommst alle Datensätze angezeigt. Auf meiner Seite findest Du das Beispiel "Formularfilter per Makro setzen" das genau diese Eigenschaft nutzt und diese per Makro einstellt.

Eine andere Möglichkeit bitet das Filtern über die Abfrage des Formulars, mit Kriterien die sich auf Formularfelder beziehen. Schau Dir doch hierzu mal die Beispiele "Kriterienfilter im Formular" und "Formulargesteuerte Abfrage" bei mir auf der Seite an.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de