PDA

Vollständige Version anzeigen : In MsgBox erschein immer


Christian Vonäsch
03.05.2001, 15:29
Hallo

In der Hilfe zu MsgBox steht:

Optional. Ein Zeichenfolgenausdruck, der in der Titelleiste des Dialogfeldes angezeigt wird. Wenn Sie title nicht angeben, wird der Anwendungsname in der Titelleiste angezeigt

Wenn ich titel nicht angebe kommt aber immer "Microsoft Access". Ich möchte, dass mein Anwendungsname, den ich unter Extras, Start eingegeben habe erscheint. Warum geht das bei mir nicht?

Gruss Christian

Duke
03.05.2001, 15:40
hallo

versuche einmal

dim db as database
set db=currentdb

AppName = db.Properties("AppTitle")

Christian Vonäsch
03.05.2001, 16:01
Das gibt mir schon den Applikationstitel zurück. Ich möchte den aber nicht jedesmal wenn ich MsgBox verwende aufrufen. Ich möchte nur schreiben:

msgbox "Eine Meldung", vbInformation

Ohne weiteren Paramter für den Titel. In A97 kam dann automatisch der AppTitle, in A2000 aber nicht. Oder weisst Du einen Rat?

Gruss Christian