PDA

Vollständige Version anzeigen : DS-Nummerieren in einem Endlosformular


ElFriedrich
03.05.2001, 11:49
Servus an alle,

mein Problem scheint ein häufig gestelltes zu sein, doch leider bringen mich die hier vorgestellten Lösungsansätze nicht weiter.

Ich bräuchte eine "einfache" Zeilennummerierung in einem Endlosformular, wobei jede Zeile ein DS ist.

Please help me
ElFriedrich

A.S.
03.05.2001, 11:57
Hallo Friedrich,

das Formular auf einer Abfrage basieren lassen und dann gemäß

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ3TAbfragen.htm">FAQ 3.11 Fortlaufende Nummer in Abfragen</a>

verfahren.

HTH

Arno

ElFriedrich
03.05.2001, 12:03
Danke Dir Arno,

doch ich möchte in dem Formular Daten eingeben können, die direkt in die Tabelle geschrieben werde. Dies geht mit einer zugrundegelegten Abfrage meines Erachtens nicht.

Gruß ElFriedrich

gloria
04.05.2001, 10:11
Hallo
wieso geht ein Feld (AutoWert) in der Tabelle eigentlich bei Dir nicht ??

Ciao glori

ElFriedrich
04.05.2001, 15:38
Servus Glori,

ein Autowert würde hier nicht viel nutzen, weil die Datensätze im Endlosformular sortiert werden, und sich die Reihefolge somit je nach Bearbeitungsstand ändert.