PDA

Vollständige Version anzeigen : noch mal die Druckerauswahl


trustavm
02.05.2001, 19:57
Hallo z'ammen!

Bin noch mal mit meinem leidigen Druckerproblem am Start....
Der AP-Druckmanager (Danke Günther) ist zwar eine feine Sache, da ich die DB aber für meinen Brötchengeber aufsetze und der kein Geld ausgeben möchte :-( kann ich leider nicht auf diesen zurückgreifen. Gibt es keinen Code mit dem man anstelle des direkten Drucks zuerst das WIN Dialogfeld zur Auswahl des Druckers anspricht???!!!??
Benutze A97!
Habe hier im Forum mal was von RunCommand gelesen, kriege ich aber irgendwie nicht hin.
Bitte zu Hilfe!!!!!!!

Danke und Gruß
André

Alexander Jan Peters
02.05.2001, 20:56
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

den Drucken-Dialog ruft man mit:

DoCmd.RunCommand acCmdPrint

auf, das funktioniert in der Berichtsvorschau und sogar wenn Access als Runtime läuft.
Aber Günther's Tool kann doch viel mehr... ;)

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>

trustavm
02.05.2001, 21:22
Hallo Alexander Jan,

Danke erst mal für den Tipp!
Wie muss ich das nu einbinden? Ich möchte z.B. einen speziellen Auftrag über eine Schaltfläche Print drucken lassen. Erst den Bericht in Vorschauansicht öffnen, und dann? Wie? :confused:
Kannst Du mir da noch mal weiterhelfen :-) ???
Danke schon mal!!

Gruß André

Alexander Jan Peters
02.05.2001, 21:38
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Also,

willst Du eine Datenbank schreiben oder ich ;) ? Ich weiß nicht, wo's Dir am Besten gefällt, im Open-Ereignis des Berichts vielleicht...
Schau Dir doch mal die <a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ5Berichte.htm#5.1">FAQ 5.1 DRUCKER WECHSELN</a> dazu an.

Gruß

A.J. Peters