PDA

Vollständige Version anzeigen : Headline in Berichten


stefan01
02.05.2001, 15:18
Wie kann man es erreichen, dass die Headline in einem Unterbericht bei einem Seitenumbruch wiederholt wird?

Alexander Jan Peters
02.05.2001, 17:36
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

an sich wird so etwas über das Format-Ereignis gelöst, der Aufbau sieht ja wie folgt aus:

Privat Sub #Bereich#_Format (Cancel As Integer, FormatCount As Integer)

Im Paramter FormatCount wird angezeigt, wie oft ein Bereich formatiert wurde, wie oft also das Format-Ereignis für diesen Bereich ausgelöst wurde.
Bei Seitenumbrüchen muß das ganze natürlich mehr als einmal sein, einmal Formatieren der ersten Seite, einmal der zweiten Seite usw. Also ist bei einem Seitenumbruch der Wert von FormatCount größer als 1 (je nach Anzahl der Seitenumbrüche).

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>