PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenzahlen in Access-Report


Pulse
02.05.2001, 13:46
hi

stehe hier vor einem problem von dem ich eigentlich dachte es sei gar keines :-) also ich habe hier einen access2000-report erstellt. das sind unterlagen für insgesamt ca. 200 firmen. nun möchte ich den bericht ungefiltert rauslassen - das heisst für alle 200 firmen. pro firma sind das ungefähr 3 seiten (variabel). nun mein problem: wie kriege ich es hin, dass die seitennummerierung immer nur pro firma (=datensatz) zählt. normal zählt er ja einfach vom anfang bis ende des berichts. und mein wunsch wäre es, dass er nach jedem datensatz bzw. firma wieder von neuem beginnt.

bin scho halb am verzweifeln - bin ich einfach zu blöde? :-(

SoftNet
02.05.2001, 14:41
Hallo Pulse,

nachdem es sich hier ja um eine Gruppierung nach Firma handelt kannst Du mit folgendem Artikel Dein Problem lösen.
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D32/D32687.HTM?LN=DE&SD=SO&FR=0

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Pulse
02.05.2001, 14:48
hi

danke für deine antwort - das habe ich auch schon probiert - klappt aber aus mir unersichtlichen gründen nicht...

bei mir kommt dann einfach während der ganzen firma die gleiche seitenzahl. wechselt der bericht auf eine neue firma steht er dann aber am richtigen ort...

beispiel:
seite 1
seite 1
seite 1
- neue firma
seite 4
seite 4
-neue firma
seite 6
usw.

zum verzweifeln sowas...
ich muss vielleicht noch sagen, dass bei mir der gesamte inhalt des berichts im gruppen-kopf ausgegeben wird... wieso weiss ich nicht. wurde seinerzeit so erstellt...

SoftNet
02.05.2001, 16:04
Hallo Pulse,

so wie das in dem Artikel steht functs ganz sicher, hab das ach schon einige mal so gelöst. Es ist realativ sicher, dass es wegen der Gruppierung in Deinem Bericht nicht funktioniert.

Erstell doch mal einen neuen Report über Deine Firmen und stell dann diesen so ein wie im Artikel beschrieben.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Pulse
03.05.2001, 07:00
also ich habe jetzt den ganzen bericht nochmal neu erstellt und gem. der ms-doku bearbeitet. aber wieder das gleiche problem. ich denke es liegt daran, dass bei mir nicht nach jeder gruppe eine neue seite beginnt. eine gruppe geht zum teil über ca. 12 seiten. also müsste er dann 1-12, und dann wieder bei der nächsten gruppe bei 1 beginnen.

gruss
dani

Pulse
03.05.2001, 07:13
hhm ne das kann es wohl auch nicht sein - auf der ms-doku steht, dass falls sich die gruppe über mehrere seiten erstreckt, die seitennummern einfach hochgezählt werden.

hhm... gibt es probleme wenn unterberichte im bericht eingebettet sind? von den unterberichten ist es auch abhängig über wieviele seiten sich das ganze erstreckt. vielleicht checkt access ja das nicht.

mein effekt jetzt: der bericht hat immer die seitenzahl 1, ausser auf der letzten seite des berichtes wird gar nichts angezeigt.

greetz