PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichern in verschiedenen Recordsets


HPG
02.05.2001, 12:59
Hallo,
ich speichere ungebundene Felder nach Klick auf einen Button.
In einer Tab klappt das wunderbar, aber in der gleichen Prozedur in einer 2.Tab auch zu speichern funzt nicht. (Ist so vorgegeben, normalerweise Quatsch - Chefsache):
Set db = DBEngine().Workspaces(0).Databases(0)
Set Tab1 = db.OpenRecordset("Tab1")
und dann die Übergabe an die Felder mit Abschluß
Tab1.Move 0, Tab1.LastModified

danach hänge ich das gleiche an für Tab2:
Set db = DBEngine().Workspaces(0).Databases(0)
Set Tab2 = db.OpenRecordset("Tab2")
usw.
Die 1.Tab wird gespeichert, die 2. nicht, wieso ?
Danke für Aufklärung
Gru
Hans-Peter

A.S.
02.05.2001, 13:07
Hallo Hans-Peter,

anstelle von

set db = dbengine()...

reicht ein

set db = currentdb.

Desweiteren sehe ich nicht, womit Du die Datensätze ansteuerst, da Du das nicht gepostet hast, von daher ist das schwer zu beurteilen.

Ausserdem fehlt IMHO der Abbau der Tabellen und Database-Objekte

Tab1.Close
set Tab1 = nothing

Generell läst sich Deine Frage aufgrund Informationsmangels nicht beantworten. Sorry, das ich Dir diese Auskunft heute schon zum zweiten mal geben muss ;)

cu

Arno

HPG
02.05.2001, 13:22
Hallo Arno,
du hast mir schon geholfen: Abbau der Tab und Database Objekte.
Ich werde in Zukunft informativer fragen ;-)
Warte nur, wenn ich später fiter bin in Access, dann aber...
kann ich dich entlasten :-)

Gruß und Danke
Hans-Peter