PDA

Vollständige Version anzeigen : Sortierung in ungebunden Listenfeldern!


maba
02.05.2001, 11:58
Allo...
ich lade über Parameterwerte gefilterte Datensätze in ein Listenfeld (2 Spalten).

Mein Ziel ist es per Knopfdruck die gefilterten Datensätze im Listenfeld
beim 1. Drücken
nach Spalte 1 zu sortieren
beim 2. Drücken
nasch Spalte 2 zu sortieren.

Das funzt bisher ja auch nur frägt mein Code jedesmal in einer inputbox den Parameter erneut ab. Wie kann ich sortiern per knopfdruck ohne jedesmal den was neu eingeben zu müsssen.

hier ein kleiner Code auschnitt:

SU_LABEL.RowSource = "SELECT ...where (((..) like '*' & sPara1 & '*'))"

SoftNet
02.05.2001, 14:38
Hallo maba,

es sollte genügen, wenn Du Dir den Kriteriumswert nicht aus dem Standardparameterdialog holst sondern dafür ein eigens Formular erstellst. Nach Eingabe des Kriteriumwerts schreibst Du diesen zusätzlich noch in das Formular in ein Verstecktes Feld. Nun kannst Du Dich in der Datenherkunft des Listfeldes anstelle auf "sPara1" auf das versteckte Formularfeld beziehen. Nachdem der Kriteriumwert der Abfrage immer zur Verfügug steht muss er beim Sortieren nicht erneut eingegeben werden.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

A.S.
02.05.2001, 15:30
Hallo Maba,

schau Dir diesbezüglich doch auch das Beispiel

Listbox im Win95-Stil

auf <a href="http://www.access-home.de/htmindex.htm">Tommys Homepage</a> unter "Access / Beispiele / Übersicht 1" an. Evtl. ist es das ja was Du suchst.

HTH

Arno

maba
02.05.2001, 16:06
aaahhh...ebe fällt der Groschen!

Thank´s