PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzer


Bommel
02.05.2001, 10:53
Hallo, ich schon wieder und nicht zum letzten mal.
Ich protokolliere die Änderungen in meiner DB mit Zeit, Datum und CurrentUser. Da ich aber keine Benutzer eingerichtet habe, weil es im Netzwerk nicht recht funktionierte (Welche Dateien müssten auf dem Server liegen??), möchte ich vereinfacht, daß beim Start der DB gefragt wird, wer der Nutzer ist und dieser Name bei Änderungen als CurrentUser eingetragen wird.
MfG
Bommel

holgii
02.05.2001, 11:21
Hallo Bommel,

schau Dir mal diesen Beitrag an, vielleicht hilft's Dir ja: Windows Benutzername lesenl (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=41740)

Gruß
holgii

Bommel
02.05.2001, 19:34
Danke holgii!
und diesen namen muesste ich eine variable zuweisen, um ihn in der tabelle nach dem aendern zu protokollieren - richtig?
CU

holgii
03.05.2001, 10:04
Mit der Benutzung bzw. Verfügbarkeit von Rückgabewerten aus "Public Function"s in Formularfeldern kenn' ich mich nicht sooo gut aus, daher gebe ich diese Frage mal lieber an einen der Moderatoren dieses Forums weiter...

Gruß
holgii

Bommel
03.05.2001, 10:49
Hi holgii,
alles o.k. da der funktionsname festgelegt wurde, kann ich den string uebernehmen. es geht SUPER!
Danke!