PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht im Querformat drucken


HPG
02.05.2001, 09:27
Hallo Profis,

wie stelle ich bei einem bestimmten Bericht ein, dass das Seitenformat quer ist ?
Alle anderen Berichte sollen normal hoch gedruckt werden

Danke schon mal
HPG

A.S.
02.05.2001, 09:34
Hallo HPG,

Datei / Seite einrichten!?!? oder hab ich was falsch verstanden? Dann -> mangelnder Input.

cu

Arno

AWSW
02.05.2001, 09:43
Hallo HPG,
eigentlich hat Arno da vollkommen recht...
aber das Problem hatte ich auch mal mit A97.
Damals hat mir die Einstellung auf Hoch-/Querformat auch nichts gebracht. Ich konnte mir damals auch nur so helfen, in dem ich die Seiten "ausgemessen" habe (minus Seitenränder)und dann jeweils eine Vorlage für Hoch-/Querformat generiert habe, die ich jetzt immer noch für das Erstellen eines neuen Berichtes nutze. Ob das bei A2000 anders ist müsste ich nachsehen. Das Kopieren einer Vorlage hat noch einen zusätzlichen Vorteil, da Du dann direkt allgemeine Einstellungen wie Zoomgröße beim Öffnen und Symbolleisteneinstellungen mit übernehmen kannst.

Ich hoffe das hilft Dir...

HPG
02.05.2001, 10:14
Hallo ihr zwei,
Danke
zu Arno: du hattest schon recht, klappte aber nicht.
Habe die Appli neu gestartet, jetzt geht es komischerweise.
Axels Tip werde ich auch berücksichtigen

Danke nochmal
Gruß
Hans-Peter