PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Bericht ?


MadTed
01.05.2001, 19:25
Hallo Leute !
Ich habe einen Bericht für einen Rechnungsdruck erstellt. Habe dabei Trennlinien erzeugt die mir Artikel Preis usw. unterteilen (Vertikal).
Darüber habe ich einen Unterbreicht mit den zugehörigen Daten gelegt.
Jetzt mein Problem:
Solange der Unterbericht in einer Seite Platz hat funkt alles prima, doch wenn er länger wird, das heißt er benötigt eine zweite Seite,dann sich auf der zweiten Seite die Trennlinien nicht mehr zu sehen.

Vieleicht kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln.

mfg TOM

Ti-Gra-Ha
01.05.2001, 21:03
Hi Tom !!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast Du die Trennlinien auf das Blatt gezogen und den Unterbericht, der die Preise, Bezeichnung etc ebthält darüber gelegt. In diesem Fall hast Du die Trennlinien also nur auf dem ersten Blatt nicht aber auf den folgenden Blättern gezucgen, darum werden sie auch nur auf dem ersten Blatt angezeigt.
Ziehe doch einfach die Trennlinien direckt in deinem Unterbericht. Ich gehe davon aus, das es sich dabei um ein Endlosformular/Bericht handelt - dann ziehst du einfach im Detailbereich zwischen deinen Datenfeldern kleine vertikale Trennlinien, die vom Unterkante Kopf bis oberkant Fuß gehen sieht dann auch durchgehend aus.

Gruß Tim