PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro "Gehe zu letztem Datensatz"


bbachmann
01.05.2001, 16:38
Hier bin ich noch einmal,
habe viele Probleme.

In meinem Formular mit zwei Unterformularen habe ich das Makro "Gehe zu letztem Datensatz" Beim Laden eingebaut.

Das Makro funktioniert aber nur für das Hauptformular, in dem nur berechnete Felder sind. Die Daten aus den Tabellen stehen in den Unterformularen.

Kann man nicht auch automatisch zu allen "Letzten Datensätzen gehen"?

------------------

Günni
01.05.2001, 16:50
Dazu müssen die Unterformulare mit dem Hauptformular verbunden sein. Das geht jedoch nur, wenn dem Hauptformular eine Tabelle zugrunde liegt. Bei korrekter Verknüpfung der Unterformulare mit dem Hauptformular werden auch diese bei einem Datensatzwechseln im Hauptformular synchronisiert.

bbachmann
01.05.2001, 16:56
... dem Hauptformular liegt nur eine Abfrage mit berechneten Feldern aus zwei Tabellen zugrunde, reicht das???

Danke für die flotte Antwort, habe noch nie Formulare verknüpft, mal ausprobieren.

------------------

Günni
01.05.2001, 17:12
Nur mit berechneten Feldern wirst Du nicht auskommen, da Du in der Datenherkunft des Hauptformulares ein Feld brauchst, an dass sich das Unterformular binden kann. Wenn Du willst, kannst Du mir das Ding ja mal schicken ... (mg@mgcss.de) ... ich kuck mir dann mal an, was man da machen kann.