PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateneingabe überprüfen


schlarb
01.05.2001, 13:56
Hallo zusammen,
Es werden in einem Formular eingeben, welche erst beim schließen des Formulars überprüft werden, die Daten ordnungsgemäß gefüllt sind(Keine Prüfung über Gültigkeitregel).
Wie kann ich nun, über einen Schalter dieses Überprüfen.
Schalter --> Ereignis bei Klicken --> Code.
Bin für jede Anregung oder Beispiel dankbar, sitze total auf dem Schlauch.
Habe das ganze mit IF Abfragen erstellt, oder es erfoglt keine Prüfung sondern erst wenn ich das Formular (Registerelement wieder geöffnet habe.
Gruß Michael

Alexander Jan Peters
01.05.2001, 14:42
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

schau Dir doch dazu mal diesen Beitrag <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=43355">'Focus im Formular dorthin setzten, wo der Benutzer einen falschen Eintrag gemacht hat'</a> an.

Gruß

Alexander Jan Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>

schlarb
01.05.2001, 15:38
Hallo Alexander;
Dein Code funkt prima, bis auf mein Problem das es erst nachdem schleißen des Forumlars und erneuten öffnen die Felder abfragt.
Kleiner Tip wäre prima.
Gruß Michael

Ti-Gra-Ha
01.05.2001, 21:15
HI !

Versuch doch einfach mal im VBA vor der Überprüfung folgendes:

Me.refresh

Hat bei mir bei einem ähnlichem Problem geholfen !!

Gruß Tim

Alexander Jan Peters
02.05.2001, 00:45
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

es tut mir ja leid, aber ich verstehe wohl Deine Frage einfach nicht, das war doch Sinn der Sache, das beim Schließen (oder Speichern) die Eingaben geprüft werden sollen (bei Fehler wird das Schließen-Ereignis abgebrochen: Cancel = True).
Seit wann wird in meinem Code irgendetwas beim Öffnen (mal abgesehen vom Zurücksetzen der Ist-Gespeichert-Variablen) oder Laden ausgeführt?

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></font>