PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelklick VBA Bezeichnung


Chris
01.05.2001, 12:38
Hallo alle fern und nah!
In VBA schreibt man für einen Klick Steuerelement_Click() und für einen Doppelklick?
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen. Besten Dank jetzt schon, auch an TGA Prajekt CU

Gerd Schneider
01.05.2001, 14:58
Hallo!

Ein Tip: Eigenschaften von Steuerelement öffnen, für Eigenschaft "Bei Doppelklick" eine Ereignisprozedur anlegen und diese anschauen.

Schönen Tach noch!

Gerd Schneider

Chris
01.05.2001, 16:07
Hallo!
Der Tip hört sich sehr gut an. Aber für das Kalendersteuerelement gibt es kein Doppelklick unter Eigenschaft. Kann ich nicht bei Focuserhalt das Ereignis Doppelklick einrichten? Und wie heißt das?
Danke für die Mühe am Feiertag! Bis bald

SAET
01.05.2001, 19:04
Hallo Chris,

ich gehe mal davon aus, das du das Kalendersteuerelement 9.0 meinst.

In diesem Fall gehe in die Entwurfsansicht deines Formulars, auf dem sich das Kalendersteuerelement befindet.

Klicke mit der RECHTEN Maustaste auf das Element. Im erscheinenden Kontextmenü wähle den Punkt Ereignis aus.

Access schaltet zum VB Editor um und präsentiert die Click_Prozedur. Im Listenfeld rechts oben (jetzt dürfte Click angezeigt werden) findest du das Ereignis DblClick (DoubleClick), nachdem du suchst.

In den von Access angezeigten Eigenschaften steht vom DblClick nicht direkt etwas, vermutlich da das Kalenderelement ein OCX Control ist.