PDA

Vollständige Version anzeigen : mdb in vb


Blue Wings
01.05.2001, 01:39
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was es eigentlich bringt, wenn man die mdb in vb umwandelt? Kann man dann vielleicht mit Hilfe anderer Entwicklungsumgebungen eine Art EXE - Datei erstellen, die ohne Access läuft.
Das Problem ist, ich will mein MDB in EXE umwandelt, das klappt aber soweit ich weiß nicht. (PS: Laufzeit-Version ist gut, aber ein selbstständig ablaufendes Programm wäre doch besser)

Geht da was in vb??

Gruss

Blue Wings

Günni
01.05.2001, 10:20
Meines Wissens gibt es da nichts. Wenn Du soetwas planst, solltest Du von Anfang an eine VB-Lösung realisieren, die dann auf eine MDB zur Speicherung der Daten zugreift. Dabei kannst Du aber nur auf die Tabellen in der Datenbank zugreifen - nicht jedoch auf Formulare, Berichte usw.

Der Vorteil dabei ist jedoch, dass VB auf die MDB zugreifen kann, ohne dass Access auf der Maschine installiert sein muß.

kaybuch
02.05.2001, 11:02
Hallo Blue Wings und Günni,
vielleicht wird man hier fündig: http://www.pcwelt.de/content/download/showentry.asp?k2=Unterhaltung&k1=10&k4=Lernen&k3=&id=5907

Gruß
Kay
k.u.b@gmx.de

A.S.
02.05.2001, 12:05
@all

Siehe dazu auch

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm">FAQ 1.20 MDB nach VB konvertieren</a>

cu

Arno