PDA

Vollständige Version anzeigen : Umrechnung Dezimalzeit in Echtzeit


Mosimaur
30.04.2001, 21:09
Hallo zusammen
Endlich ist es mir gelungen, brauchbare Ergebnisse in der Zeitrechnung zu erhalten. Diese werden ja bekannterweise in Dezimalstellen gerechnet (z.B. 2.25 Std).
Wie kann ich nun dieses Ergebnis formatieren, sodass es in einem separaten Textfeld im Formular (oder Bericht) als 02:15 angezeigt wird?
Danke im voraus für die Hilfe!

Manuela Kulpa
01.05.2001, 07:41
Hallo Mosimaur!

So wie es ausschaut, arbeitest du mit Industriezeiten! Möchtest du diese Industriezeit in eine "normale" Zeit umrechnen, brauchst du nur folgendes z.B. in einer Abfrage hinterlegen:

<font face="Courier New" size="3">IndustrieNachZeit: Format$([fdbZeitwert]/24;"Zeit, 24Std")</font>

Wobei fdbZeitwert für das Feld in deiner Tabelle steht! Du siehst, du musst die Industriezeit einfach nur durch 24 teilen.

Falls es sich hierbei nicht um eine Industriezeit handelt, schau dir doch bitte folgendes bei Karl Donaubauer an:

<a href="http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ2Allgemein.htm" target="_blank">FAQ 2.10 - STUNDENSUMME ÜBER 24</a>

Falls du Fragen hast, melde dich!

Gruss