PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppieren in Berichten und Summen bilden der einzelnen Gruppen


Peter J
30.04.2001, 20:10
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Bericht erstellt.
Dieser beruht auf einer Abfrage.
Innerhalb des Berichtes habe ich die Daten nach einem feld aufsteigend sortiert und innerhalb dieser Sortierung dann gruppiert.
Innerhalb der Gruppierung erstelle ich dann im Gruppenfuss eine Zusammenfassung der dargestellten DS. Nun mein Problem. Am Ende des Berichtes möchte ich wissen, wieviele Gruppen erstellt wurden. Wie kann man dieses Problem lösen.

Folgende Ansätze habe ich schon versucht:
Wenn ich im Berichtsfuß die felder Der im Gruppenfuss erstellten Summe mit =Summe bzw. = Anzahl auswerten möchte, erhalte ich immer eine Parameterabfrage.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. - ich verwende Access 97.

Danke - Peter

kstipek
30.04.2001, 21:14
du mußt im ereignis ..._Foot_Format
eine variable inkrementieren und die dann im berichtsfuß anzeigen
mfg karel

Peter J
30.04.2001, 21:25
Hallo Karel,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Jedoch habe ich keinen blassen schimmer, was Du meinst.
Könntest Du mir eine kurze Erklärung hierzu geben?
Hertlichen Dank
Gruß Peter