PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich eine Access Datei öffnen?


knaipa
30.04.2001, 18:34
hallo leute,
ich habe per email eine für mich sehr wichtige textdatei bekommen. ich kann sie aber leider nicht öffnen, weil es eine MDB Access Datei ist. kann mir jemand helfen?
ich freue mich sehr auf eine antwort.
knaipa.

Axel37
30.04.2001, 19:09
hallo knaipa,
das könnte ein echtes prob werden, ich gehe davon aus, dass du kein access/runtime hast. im internet gibt es einige tools, mit denen du zumindest die mdb öffnen und ansehen kannst. habe leiderkein bsp. parat.

Re
30.04.2001, 19:12
Ich denke, Du kannst Im Excel die Tabelle der Accessdatenbank importieren, falls Du den entsprechenden Filter installiert hast

Gruß
Renate

AWSW
30.04.2001, 19:15
Hmmmmmm,
Hallo erst mal.

Hast Du nun eine .TXT Datei oder eine .MDB bekommen ??? - Eine MDB Datei kannst Du mit MS Access öffnen ?!? Je nachdem mit welcher Version der Absender der Mail gearbeitet hat Access 97 oder Access 2000 mußt Du die dementsprechende Version haben. Wichtig bei Access 97 wäre dann zu sagen, das Du so einfach nicht mit 97 eine 2000er Datei öffnen kann. - Ich hoffe ich verstehe Deine Frage richtig so ?!? - Nutzt Du Access 2000 kannst Du relativ problemlos auch eine 97er Datei öffnen, da das Programm sich dann beim Öffnen der 97er Datei nach einer Konvertiertung auf 2000 fragt oder ob Du die Datei so öffnen willst. Was das aber mit einer TXT Datei zu tun hat, kann ich aus Deiner Fragestellung nicht ableiten... Beschreibe Dein Problem doch bitte etwas genauer...

Ich hoffe ich konnte Dir schon etwas helfen...

Axel37
02.05.2001, 20:02
hallo leute,
das ding ist erledigt, war 97mdb -> hab ich in excel exportiert.