PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafische Auswertung


GoofyUlm
30.04.2001, 15:10
ich möchte eine Deutschlandkarte einbinden und eine grafische Auswertung damit erstellen.

bsp. ich mache eine Abfrage vom VERKÄUFER X
und dann wird mir angezeigt in welchen PLZ Gebieten der Verkäufer im Aussendienst tätig ist.

Diese PLz bereiche möchte ich auf einer Deutschlandkaarte mit Punkten oä. anzeigen lassen. Geht das denn überhaupt.??
Ode rist das zu komplex.?

Hat jemand einen Vorschlag.
Wenn möglich eine Vorschlag DB per email schicken.


Danke...!!!

Günni
30.04.2001, 15:53
Hmmm ... gehen tut das grundsätzlich natürlich schon. Es ist aber auch ziemlich komplex. Spontan kämen mir da verschiedene Möglichkeiten in den Sinn:

Möglichkeit 1:
Es gibt verschiedene Fremdanbieter, die entsprechend aufbereitetes Kartenmaterial zur Verfügung stellen. Dabei kannst Du die Karte dann als ActiveX in Dein Formular einbinden.

Möglichkeit 2:
Denkbar wäre es auch, alle Postleitzahlen (oder zumindest die Hauptbereiche) mit einem Koordinatenpaar zu versehen und bei Auswahl einer entsprechenden PLZ dann einen Punkt an diesen Koordinaten im Formular einblenden.

Grundsätzlich gilt aber, dass das alles relativ komplex ist. Wenn es sich um eine komerzielle Anwendung handelt, würde ich mir entsprechend professionelle Untestützung holen. Für ein privates Projekt würde ich den Aufwand als zu hoch betrachten.

Alexander Jan Peters
30.04.2001, 16:29
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">
Hallo,

da hast Du Dir aber ein extrem komplexes Thema ausgesucht, für professionelle Anwendungen ist das sicherlich realisierbar, allerdings würde ich dann das dafür entwickelte Office-Produkt <a href="http://www.microsoft.com/germany/office/mappoint/">MapPoint</a> benutzen.
Für private Nutzung ist das zu arbeitsintensiv, um es zu realisieren.
Ein extrem abgespecktes Beispiel für die Nuzung von Karten unter Access findest Du auf der Seite <a href="http://www.access-guru.de/">Access-Guru</a> bei Downloads. Es heißt Landkarte.zip und ist von Klaus Oberdalhoff.
Postleitzahlen kannst Du bei <a href="http://www.quantum.de/zahlen/">Quantum</a> bekommen.

MfG

A.J. Peters</font>