PDA

Vollständige Version anzeigen : Access 2000 Runtime


Dirk
30.04.2001, 08:09
Hallo leute
ich möchte ein Developer Paket erwerben,
2000DM erscheint mir etwas satt. Hat jemand Ahnung wo man eine günstigere erwerben kann ?
Danke Dirk

jinx
30.04.2001, 12:21
generell 2 Möglichkeiten:

ad. 1 illegal, Verwendung von Raubkopien. Dazu müßtest Du aber erst mal jemanden kennen, der so ein Teil hat, und der Dir dann einen Satz CD brennt. Da in diesem Forum aber nur Menschen mitarbeiten, die den starken Arm der Rechtssprechung fürchten, kommen wir schnellstens zu

ad. 2, nämlich legal. Einziger Weg, um einen Teil der Kohle besserer Verwendung zuzuführen: Besorg Dir eine Vorversion (aus dem Office-Paket), aber mit gültiger Update-Berechtigung, dann kannst Du zumindest den Differenzbetrag zwischen Vollversion und Update sparen.
Leider überprüft jedes MS-Update-Produkt, ob eine zum Update berechtigende Version installiert ist; diese muß also immer vorher installiert sein.
Wichtig für Dich: Wenn Vorversion, nur mit Disks/CD und Zertifikat, bei Privatperson auch Bestätigung, dass dieser Version nicht mehr nutzt, Sicherheitskopien vernichtet hat etc.

Ansonsten heißt´s schlucken, kauen und unter Zähneknirschen Geld abdrücken.

No better news available.

Dirk
30.04.2001, 16:22
das sind schlechte Nachrichten, gibt es nicht irgendwo was gebrauchtes?? Wenn nicht wird es teuer für mich
gruß Dirk

Hubi
30.04.2001, 16:44
Hallo Dirk,

ich denke mal, sobald Office XP auf dem Markt sein wird (ca. 1-2 Monate) werden sie dir die Access 2000 Developer Edition´s wahrscheinlich nachwerfen, weil keiner sie mehr haben möchte und eigentlich auch nie wollte.

Ich rate dir in jedem Falle davon ab, jetzt noch eine Developer Edition von Access 2000 zu kaufen, so kurz vor Markteinführung von Access 2002, alleine schon aus dem Grunde, weil die Developer von Access 2000 ziemlich problembehaftet ist, um das mal milde auszudrücken.

Was die Preise angeht, wirst du dich wohl damit abfinden müssen.

Gruß Hubert