PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Werte aus Kombifeld speichern


Gernot
30.04.2001, 07:13
Guten Morgen allerseits, heute wird endlich ein sonniger Tag,

nun zu meinem Problem!

In einem Formular habe ich ein Kominationsfeld in welchem ich bei Eingabe der Postleitzahl den dazugehörigen Ort erhalte. Die gebundene Spalte ist PLZ, die auch in meinen Datensätzen gespeichert werden. Den Ort zeige ich mit [=[cboPLZ].Column(1)] an.
Nun möchte ich aber, dass in meinen Datensätzen PLZ und Ort gespeichert werden. das gelingt mir leider nicht!

Hat da vielleicht jemand eine Lösung bereit, oder wenigstens einen Ansatz?

Grüße Gernot

Kurt aus Kienitz
30.04.2001, 09:57
Hallo Gernot,

In diesem Fall mußt Du als Steuerelementinhalt des Textfeldes Ort die entsprechende Spalte deiner Tabelle eintragen.
Die Zuweisung des Ortes erfolgt dann über VBA, z.B. bei Auswahl einer PLZ aus dem Kombinationsfeld.

Sub PLZKombi_Click()
Me.Ort = Me.PLZKombi.Column(1)
End Sub