PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht-Aufruf in einer anderen mdb-Datei


j-b
28.04.2001, 17:46
Kann man mit Hilfe von VBA einen Bericht aufrufen, der sich nicht in der derzeit geöffneten mdb-Datei befindet, sondern in einer anderen? Wie geht das?

Danke für Tips im voraus,

Jonny

marmic55
28.04.2001, 20:27
Guten Abend,

habe es eben ausprobiert:

In Datenbank1 habe ich den Bericht "repTest" sowie die Funktion "repTestAufrufen" hinterlegt.

Anschließend habe ich Datenbank2 aufgemacht.
Hier habe ich ein Modul geöffnet. Über das Menü "Extras/Verweise" habe ich die Datenbank2 eingebunden.
In einer Funktion in der Datenbank2 habe ich dann lediglich den Funktionsaufruf der Datenbank1 eingetragen:
"repTestAufrufen"

Wie gesagt: Von der Datenbank2 habe ich so den Bericht in der Datenbank1 aufrufen können.

Gruß

Michael

marmic55
28.04.2001, 20:33
Sorry, habe den ganzen Tag Sand schaufeln müssen:

Hier nochmals richtig/vollständig:

In Datenbank1 einen Bericht sowie eine Funktion, die den Bericht aufruft (Docmd.openreport "Bericht").

Datenbank2 öffnen, Modul öffnen und natürlich dort Datenbank1 einbinden.

Der Rest stimmt so weit. Demnach in der Datenbank2 in der Function einfach den Functionsnamen der Datenbank1 eintragen.

Michael

Michael