PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechnungnummer im Bericht?


Stupsnase
28.04.2001, 16:01
Ich habe eine Rechnung erstellt auf der Basis einer Abfrage. Jetzt ist es aber nötig, daß für jede Rechnung eine Rechnungsnummer vergeben wird, am besten, wenn die Rechnung gedruckt wird? Weiß jemand, wie das geht? Ich habe aber leider keine Ahnung von VBA.
Kann man mir trotzdem helfen?

Stupsnase

Mosimaur
28.04.2001, 21:58
Hallo Stubsnase
Mach es doch ganz einfach:
Du hast ja bestimmt eine Tabelle angelegt, wo die Datensätze für die Rechnung abgespeichert sind. Nimm doch einfach den AutoWert als Rechnungsnummer!
Oder vergib eine eigene Nummer in einem neuen Datenfeld, das Du in der Tabelle neu erstellst! Beide Möglichkeiten kannst Du in Deinem Bericht einbinden bzw. anzeigen lassen.
Ich hoffe, es hilft!
Gruss aus der Schweiz.