PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichte nach Stk wiederholen

Willi006
28.04.2001, 07:16
Hallo Accessfreunde

Ich möchte Etiketten nach benötigter Stückzahl im Bericht haben. Die Stückzahl hole ich mir nach Bestellung.
Jetzt hab ich sie nach Artikelnummer einzeln. Aber bei mehreren Stück möchte ich auch diese auf einmal drucken, auch wenn es mehr Bestellungen sind und verschiedene Produkte mit verschiedenen Stückzahlen.

WalterS
28.04.2001, 14:05
Hallo Willi !!
Hier sind 2 Lösungsmöglichkeiten

1. Du erzeugst dir eine Tabelle in die du für jedes Etikett die Daten entsprechnd oft einfügst ( über eine Recordset und eine for-next Schleife)

2. Über eine UNION Select Abfrage bei der du ein zusätzliches Feld erstellst ( um die einzelnen Datensätze zu unterscheiden), da UNION Select gleiche Daten nicht mehrfach anfügt!

wenn Du VBA-Code dazu benötigst schreib

Willi006
28.04.2001, 15:20
Hallo Walter !

Besten Dank für deinen Vorschlag.
Ich habe aber das Problem das ich hierbei keine neue Tapelle machen kann. Ich muß die Daten von der Tapelle "Artikel per Rechnung" entnehmen. Hier sind die Artikel mit Stück z.B. 3 x 12 kg, Artikel Nr. 3006......nächster 4 x 30 kg usw. hierbei muß ich 3 Etiketten 3006 und 4 andere drucken. Verbindung habe ich über die Artikel Nr.

WalterS
28.04.2001, 16:48
Hallo Wille!

Du könntest dir eine Tabelle (Etiketten) anlegen die nur 1 Feld und zwar Artikelnummer entält.

Wenn ich davon ausgehe, dass deine Tabelle "Artikel per Rechnung" die Felder Artikelanzahl und ArtikelNummmer enthalten dann schaut das bei VBA so aus.

Dim i as Integer
Dim rsArtikel as Recordset
Dim rsEtiketten as Recordset

currentdb.execute ("Delete * from Etiketten")
'Damit löschtst du alle Datensätze aus Etiketten
set rsartikel = currentdb.openrecordset("Select Artikelanzahl, Artikelnummer from [Artikel per Rechnung]", dbopensnapshot)
' damit wird ein Recordset mit den benötigen Felder der Tabelle Artikel per Rechnung erstellt, dass dann durchlaufen wird
set rsEtiketten= currentdb.openrecordset("Etiketten]", dbopendynaset
' Erstellt ein Recordset, dass die Artikelnummern für die Etiketten aufnimmt.

do while not rsArtikel.eof
for i = 1 to rsArtikel.fields("Artikelanzahl")
rsEtiketten.addnew
rsEtiketten.fields("Artikelnummer") = rsArtikel.fields("Artikelnummer")
rsEtiketten.update
rsArtikel.movenext
loop

' So füllst du deine Tabelle Etiketten, und kannst auf Grund dieser deinen Etikettenbericht erstellen