PDA

Vollständige Version anzeigen : MDE die Zweite


Franz Rührnößl
27.04.2001, 20:02
Ich habe nunmehr die Service Packs für das Office 2000 installiert, aber Access weigert sich dennoch behrrlich aus meiner Datenbank eine MDE-Version zu erzeugen.
Was könnte ich noch alles probieren. In den Büchern gibt es keine weiteren Hinweise dazu, auch die OH gibt nichts her!


Franz

Albert_H
28.04.2001, 16:29
Hallo Franz


Ich denke es liegt an einem oder mehreren Formularen die einen Fehler enthalten.

1. Sichere erst mal Deine MDB
2. Kopiere die MDB nochmals und öffne die Kopie.
3. Lösche alle Formulare
4. Versuche eine MDE zu erstellen, klappt´s dann fahre fort mit Punkt 5, wenn nicht lösche nacheienander die Berichte,Abfragen,Module,Makros um herauszufinden in welchenm Bereich der Fehler liegt. Dann fahre ähnlich wie ab Punkt 5 fort.
5. Öffne die Orginal MDB (nicht die Sicherung, die brauchst wieder fals etwas schief geht) und kopiere einzeln die Formulare von der Orginal MDB in die MDB mit den gelöschten Formularen (Du mußt die orginal Namen der Forms eingeben.
6. Versuch dann nach jedem oder jedem zweiten
eingefügtem Formular eine MDE Datei zu erstellen. Funktionierts nicht mußt Du das zuletzt eingefügte Formular löschen und erneut versuchen eine MDE zu erstellen. So bekommst du raus welches Formular einen Fehler enthält. Achtung es können auch mehrere Fehler enthalten also die Sache bis zuletzt durchziehen.
Nach follbrachter Arbeit def. Formulare komplett neu erstllen.


Gruß aus Bayern

Albert