PDA

Vollständige Version anzeigen : SORTIERUNG FORMULAR


GoofyUlm
27.04.2001, 17:21
Wie kann ich innerhalb eines Formulars die Sortierung (mit welchem Datensatz bekonnen werden soll) ändern.

Jetzt wird z.B. Das Feld AUTOWERT sortiert
ich möchte aber das die Angaben nach ORT sortiert werden.

----------
Kann ich sie Sortierung auch mittels eines Buttens so ändern wie ich lustig bin..??

A.S.
27.04.2001, 17:25
Hi Goofy,

die Eigenschaft "Sortiert nach" des Formulars entsprechend ändern. Das kannst Du auch via Button und VBA erledigen. Anschließend evtl. ein Requery bzw. Refresh auf's Formular legen.

HTH

Arno

GoofyUlm
27.04.2001, 17:53
[
Also die Sortierung bei den Eigenschaften habe ich soweit gefunden...
Doch mit dem Button da komme ich nicht klar.
und was heißt überhaupt VBA, da shabe ich nun schon so oft gehört.


(Sorry bin ACCESS Anfänger).....

A.S.
27.04.2001, 19:35
Hi Goofy,

VBA heißt "Visual Basic for Applications" und ist die interne Programmiersprache der Office-Applikationen.

Du kannst, mußt sie aber nicht nutzen.

Eventuell versuchst Du es ersteinmal mit der Makro-Steuerung oder einer der anderen erklärt sich bereit Dir VBA entsprechend ein wenig näher zu bringen. Mit fehlt momentan leider die Zeit mich ständig im Forum aufzuhalten und dementsprechende Fragen zu beantworten, was ich dennoch hin und wieder tun werde.

Sorry.....

Arno

Phillip-Berlin
27.04.2001, 23:24
zur entspannung hab ich mir die zeit mal genommen und was vorbereitet
http://www.serve-u.de/files/orderby.zip

grüße aus berlin

p.s. als newnewB solltest du die readme.txt lesen und die bildchen anschaun