PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationsfeld unsichtbar machen


Biene58
27.04.2001, 16:27
Hallo,
wenn ich über den Butten(Datensatz Neu)anklicke möchte ich ein Kombinationsfeld sichtbar machen, kann man das machen?
Wenn ja wie, könnte ich eine genaue Beschreibung bekommen da ich blutiger Anfänger bin.
Danke Jörg

FJS
27.04.2001, 17:32
Hallo Jörg,

Frage: Ist das Kombinationsfeld schon im Formular enthalten?

Wenn nicht, dann erzeuge es mit dem Formulargenerator und setze die Eigenschaft „sichtbar“ auf „nein“.

Frage: Löst Du mit der Eigenschaft „Beim Klicken“ ein Makro aus oder schickst Du ihn in eine Ereignisprozedur?

Wenn Letzteres, sollte folgender Code helfen:

Me.KombiFeldName.Visible = True

(KombiFeldName ist der von Dir vergebene Feldname)

OK, Geholfen?

Gruß FJS

FJS
27.04.2001, 17:33
Kleine Nachbemerkung:

In der Überschrift willst Du das Feld unsichtbar, im Forumtext aber sichtbar machen.

Dementsprechend musst Du „sichtbar“ auf „ja“ und im Code auf „False“ setzen oder im anderen Fall wie oben beschrieben vorgehen.

Gruß FJS

Biene58
29.04.2001, 18:44
Recht vielen Dank Jörg