PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild in Bericht ändern


babsi
27.04.2001, 14:41
Hallöchen !

Ich würde gerne auf meinem Bericht ein Bild anzeigen, dessen Pfad in der Abfrage (welcher der Bericht zugrundeliegt) beinhaltet ist. Wie schaffe ich es, dass jeweils das, zum Datensatz passende Bild angezeigt wird ?

Babsi

SoftNet
27.04.2001, 14:49
Hallo Babsi,

leg Dir im Report ein Bild-Steuerelement mit dem Namen "Bild" an und gib im Ereignis "Beim Drucken" des Detailbereichs folgende Funktion ein:

-------------------------
On Error GoTo fehler

Dim bld As Variant

bld = BldPfd
If bld = "" Or IsNull(BldPfd) Then
Me!bild.Visible = False
Else
Me!bild.Visible = True
Me!bild.Picture = bld
End If

ende:
Exit Sub

fehler:
Resume ende
-------------------------

Über die Datenherkunft des Berichts sollte ein Feld mit dem Namen "BldPfd" vorhanden sein in dem der Pfad und der Name des Bildes steht.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de