PDA

Vollständige Version anzeigen : BERICHT VORSCHAU ?????


GoofyUlm
27.04.2001, 13:19
Tach erstmal.....

Ich habe eine Tabelle erstellt und dazu ein
Formular.
Dann habe ich eine Abfrage gemacht in welcher
eine Zahl als PARAMETER abgefragt wird.
Dazu einen Passenden Bericht.

Im Formular von der TABELLE habe ich ein BUTTOn angelegt mit dem der Bericht gestartet wird.

Jetzt ist es so, der Bericht wird gestartet und man muß nun immer den PARAMETER eingeben.

Ich möchte ja eigentlich nur das mein AKTUELLER Datensatz den ich gerade in meinerm Formluar sehe das dieser im Bericht als "Voranschau" angezeigt wird....

Britta J
27.04.2001, 13:30
Hi Goofy,

ich habe eine ähnliche Sache, und zwar lasse ich mir Formulare anzeigen, in denen ich Kundennummern durch ein Kombinationsfeld auswähle und dieses spezielle Formular dann auch drucken möchte. Dazu muss Du eine Filterabfrage erstellen und diese Abfrage dann mit dem "Drucken Button" verknüpfen.

Britta

SoftNet
27.04.2001, 14:36
Hallo GoofyUlm,

Britta geht da den richtigen Weg. Du mußt nur dafür sorgen, dass Dein Kriterium immer für Access greifbar ist. Dazu erstellst Du Dir ein Formular in der Du die Nummer, die Du jetzt im Paramterdialog eingibst, auswählen kannst. Nun mußt Du Dich in der Abfrage im Kriterium, also da wo jetzt der Parameter verlangt wird, einen Bezug zum Formularfeld herstellen, z.B. Formulare!FormularName!KriteriumFeld. Wichtig ist dann, das das Formular mit dem Kriteriumsfeld offen ist, wenn DU den Bericht öffnest.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de