PDA

Vollständige Version anzeigen : Code


Niado_Duegad
27.04.2001, 12:06
Ich möchte, daß der User einer Tabelle automatisch in ein bestimmtes Feld als Eingebender aufgenommen wird.
Habe allerdings Probleme mit Codes zu arbeiten. Bräuchte eine Anleitung, die sogar meine Großmutter versteht. Sorry!! Wer kann mir helfen?

SoftNet
27.04.2001, 14:29
Hallo Niado_Duegad,

mach folgendes:
1. gehe auf meine Seite http://www.access-home.de
2. gehe in die Funktionen (links, 3. Link von oben)
3. suche die Funktion "BenutzerName()"
4. markiere alles von "Private Declare" bis "End Function" und kopiere es in die Zwischenablage
5. gehe in Deine DB
6. gehe in die Module
7. erstelle ein neues Modul
8. füge unter "Option Explicit" dein Inhalt der Zwischenablage ein
9. Modul speichern und schließen
10. Im Formularfeld in das der User eingetragen werden soll gibst Du beim "Standardwert" folgenden Ausdruck ein "BenutzerName()" (ohne Anführungszeichen)
11. Speichern ausführen

Nun sollte das passen. Wenn Du nicht klar kommst frag mal Deine Großmutter :-)))

Nein .... das funktioniert sicher und wenn nicht frag nochmal an, dann schick Dir ein komplettes Beispiel.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Niado_Duegad
30.04.2001, 12:12
Danke!!! Meine Oma hat's verstanden und konnte es mir dann erklären http://www.microsyskramer.de/ubb/smile.gif