PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum klappt die bedingte Formatierung nicht ?


Britta J
27.04.2001, 11:42
Hi Leute,

ich hab' schon im Archiv gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Bei mir klappt in einer Formularansicht die bedingte Formatierung nicht. Hatte von Euch schon mal jemand das Problem? Ich kann die erste Bedingung eingeben, die erkennt Access auch freundlicherweise an, aber die zweite Bedingung leider nicht mehr.
Was kann ich da machen??

Britta

WAG
27.04.2001, 12:02
Hallo Britta,
wie sehen denn Deine Bedingungen aus?

Dieter

Britta J
27.04.2001, 13:08
Hi Dieter,

ich habe die Variante "Feldwert ist" kleiner als 0, bzw. "Ausdruck" "<0" (und dann natürlich mit grösser, bzw. ">0") getestet. Er nimmt nur die erste Bedingung für alles.

Britta

WAG
27.04.2001, 13:26
Hi Britta,
es ist so, wenn die erste Bedingung erfüllt ist wird die zweite nicht mehr geprüft.
z.B.
Bed1: Ausdruck ZInteger([text0])<10 rot
Bed2: Ausdruck ZInteger([text0])<2 grün
ist sinnlos. Aber
Bed1: Ausdruck ZInteger([text0])<10 rot
Bed2: Ausdruck ZInteger([text0])>15 grün
funktioniert.
Vielleicht hast du Deine Bedingungen nicht exakt genug formuliert so daß bei der Prüfung etwas anderes herauskommt als Du denkst? Falls es nicht klappt poste noch einmal die ganaue Schreibweise der Bedingungen und den Datentyp des Felders.

Dieter

WAG
27.04.2001, 13:35
oder Bedingungen verkehrt herum
sinnlos
Bed1: Ausdruck ZInteger([text0])<10 rot
Bed2: Ausdruck ZInteger([text0])<2 grün
sinnvoll
Bed1: Ausdruck ZInteger([text0])<2 grün
Bed2: Ausdruck ZInteger([text0])<10 rot

Dieter

Britta J
27.04.2001, 13:39
Hallo Dieter,

also:
Bedingung 1
Ausdruck ist: "<0" (Formatvorgabe)

Bedingung 2
Ausdruck ist: ">0" (Formatvorgabe)

Ich mache eigendlich genau das Gleiche wie in Excel. Bin ich da auf dem falschen Dampfer ?

Britta

WAG
27.04.2001, 13:46
Hi Britta,
also bei mir funktioniert es. Versuch mal meine Schreiweise
Ausdruck ist ZInteger([feldname])<0

Dieter

Britta J
27.04.2001, 14:00
Hi Dieter,

ich trau mich schon gar nicht mehr zu schreiben. ES KLAPPT EINFACH NICHT!!!!! Ich hab' jetzt alles so eingegeben, wie Du geschrieben hast ... Ich bin zu blöd !

Britta

WAG
27.04.2001, 14:06
Hi Britta,
ich gehe jetzt ins verlängerte Wochenende. Wenn es bis Mittwoch Zeit kannst Du mir ja mal Dein Formular schicken.
Mit den besten Wüschen für ein schönes Wochenende

Dieter

d.wagner@dvz-suhl.de

Britta J
27.04.2001, 14:12
Hi Dieter,

das mache ich jetzt auch. Ich kann Dir das Formular leider nicht schicken, da es sich um eine riesen Datenbank handelt, aber vielleicht können wir es ja am Mittwoch nochmal versuchen ???!!!!!

Vielen, vielen Dank für Deine Geduld http://www.microsyskramer.de/ubb/smile.gif!!!

Britta

WAG
02.05.2001, 09:03
Hi Britta,
hab Dir mal mein Beispiel geschickt.

Dieter