PDA

Vollständige Version anzeigen : Datentransfer zwischen zwei Listenfeldern


Mickey
27.04.2001, 09:48
Hallo Leute,

habe jetzt endlich nach langer mühseliger Arbeit mein Listenfeld gefiltert. Wie ist es aber nun möglich, die in diesem Listenfeld vom User markierten Einträge per Click auf einen Button in ein rechts daneben liegendes Listenfeld zu übernehmen. Ich möchte quasi einen ähnlichen Auswahlbildschirm wie der des MS Access-Tabellen/Abfragen/... -ErstellungsAssistenten mit zwei Listenfeldern entwerfen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, das zweite Listenfeld mit den selben Daten zu füttern, die Einträge aber zunächst alle ausblenden und später abhängig von der Selektion im ersten Listenfeld wieder sichtbar machen. Ich habe aber kein Ahnung, wie dies zu realisieren ist, da die ItemData-Eigenschaft des Listenfeldes nicht über die Option visible verfügt.

Bin für jede Hilfe dankbar

Alexander Jan Peters
27.04.2001, 10:29
Es gibt in der KnowHow-DB von Klaus Oberdalhoff eine nettes Beispiel dazu.
Ist auf unter dem Punkt Sammlung 2 zu finden: http://www.access-paradies.de/Code/Sammlung/Default.htm

MfG

A.J. Peters

Mickey
27.04.2001, 10:38
Hallo Alexander,

Ich danke Dir und werde mich ein wenig damit beschäftigen.

Schönes Wochenende.

Ciao Mickey