PDA

Vollständige Version anzeigen : ProfifrageWie kann ich im Bericht eine Summenzeile an den unteren Berichtrand setzen?


Timmys
26.04.2001, 20:30
Es geht um einen Rechnungsbericht.
Dieser besteht aus Berichtskopf,Seitenkopf,Rechnungs-Kopfbereich,Detailbereich,Rechnung-Fußbereich,Seitenfuß,Berichtsfuß.
Im Deteilbereich stehen die Einzelpositionen.
Im Rechnungs-Fußbereich habe ich die Summierung der Positionen eingebettet.
Im Seitenfuß habe ich den Übertrag platziert und im Berichtsfuß ist nichts vorhanden.
Wenn ich nun eine Rechnung mit beispielsweise 2 Einzelpositionen drucke, wird die Summierung automatisch hinter der letzten Position angereiht und steht somit beim Ausdruck in der Mitte des Dokuments, da der Rechnung-Fußbereich bzw. Berichtsfuß immer dem letzen Datensatz angereiht wird. Die Summierung soll jedoch ganz an den unteren Berichtrand platziert werden. Also zwischen der letzten Position und der Summierung soll somit ein Abstand von beispielsweise 8cm entstehen, der natürlich nach Anzahl der Positionen auf der Summierungsseite variieren kann.
Unter den Berichtsfuß kann ich die Summierung nicht geben, da mehrere Rechnungen auf einmal ausgedruckt werden sollen und somit die Summierung nicht mehr stimmen würde.
Ich hoffe ich hab die Erläuterung so einigermaßen rübergebracht.
Grüße
Timmy

Birgit Dannenberg
27.04.2001, 09:04
Dazu fällt mir nur ein, den Seitenfuß alternativ für die Summe bzw. den Übertrag zu verwenden.

Gruss Birgit