PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn ich den Formular basierten Filter einsetze bekomme ich Besuch...


Nockenwelle
26.04.2001, 20:08
von Dr. Watson.

Hi,

ich hab ein Form mit drei Unterformularen. Wenn ich auf Formularbasierter Filter gehe, bekome ich drei mal die Meldung: Die Anzahl der Elemente ist zu groß...
Keine Fehlernummer oder etwas womit ich das abfangen kann-nix.
Auffällig ist, daß in den Unterformularen nicht das typische Formularfilterdesign angezeigt wird, sondern immer noch die vorher vorhandenen Werte.

Wenn ich dann im Hauptformular einen Filter eingebe und einschalte, kommt umgehend Dr. Watson und killt mir die Applikation
Weiß jemand was dazu???

Cu

SoftNet
27.04.2001, 10:49
Hallo Nockenwelle,

biete dem Dr. Watson, wenn er kommt, doch mal ne Tasse Kaffee an, vielleicht läßt er Dich dann in Ruhe ;-))

Nein, im Ernst. Versuch doch mal folgesndes:
- tritt der fehler auch auf ner anderen Kiste auf - wenn nein, dann Fehler in Accessinstallation wenn ja, dann Fehler in DB.
- Komprimiere und Reparieder die DB, erstelle eine neue leere DB und importiere die die Probleme macht in die Neue
- was bei mir auch schon geholfen hat ist die DB nach Acc97 zu konvertieren und dann wieder mit 2000 öffnen und zurückkonvertieren.

Wenn das alles nix bringt wird eng. In dem Fall würde ich anfangen nacheinander die Problemformulare zu löschen und entweder neu erstellen oder aus nem BackUp kopieren.

Ich hoffe das Hilft Dir erst mal weter.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

kaybuch
27.04.2001, 13:12
Hi,
ich habe in so einem Fall die Unterformulare unverknüpft eingebunden und die Unterformulare auf eine entsprechnede Abfrage aufgesetzt. (Abfragekriterien aus dem Übergeordneten Formular ziehen und bei Änderungen auf Requery achten). Hat geholfen.
Gruß Kay

Nockenwelle
27.04.2001, 18:53
Hallo,

das mit den Abfragen werde ich am Montag mal ausprobieren.

Mit reparieren/komprimieren/ decompile/Neukompilieren hatte ich es schon versucht. Die DB gehört wahrscheinlich zu den Meistreparierten Datenbanken der Erde:-)


Ich habe das Form dann aus einer Sicherungskopie geladen(auf der es auf meinem Rechner auch läuft). Wenn ich dann mit meiner aktuellen Datenbank arbeite schmiert mir Access wieder ab.
Es ist nicht eine Zeile code in dem Teil(ok-ok Vorwärts-Rückwärtsblättern ist schon noch drin).
Fuck it


Vielen Dank erst mal für die Hinweise.

Cu