PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchmaske


Jessi
26.04.2001, 09:24
Hallo zusammen,

ich habe ein Startformular angelegt auf dem sich ein Button befindet, der, wenn ich ihn anklicke ein Suchfenster (Inputbox)aufmacht, indem ich einen Kundennamen eintragen kann. Anschließend soll ein Formular geöffnet werden, welches mir genau diesen Kunden anzeigt. Wie kann ich das realisieren? Die InputBox habe ich. Nur den richtigen Kunden bekomme ich nicht angezeigt.
Habt ihr eine Idee??

Danke!

Birgit Dannenberg
26.04.2001, 09:40
Ich nehme mal an, das Formular ist an eine Tabelle oder Abfrage gebunden. Dann brauchst Du nur noch den Filter auf den ausgewählten Namen zu setzen.

forms!KundenFormular.Filter = "Name = '" & inputboxname & "'"
forms!KundenFormular.filterOn = true

bzw.

DoCmd.OpenForm "KundenFormular", , , "Kundenname = '" & SuchName & "'"

Gruss Birgit