PDA

Vollständige Version anzeigen : Berechnungen mit Veränderbaren Artikelnummern

doedi
26.04.2001, 08:50
Hi Leutz! Ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei eine Berechnung zu erstellen die auf mehreren Tabellen beruht. Es bestehen die Tabellen Halbfertiglager, Fertiglager und eine Tabelle Baugruppe.Bei uns ist es so das ein Artikel als einzelnes Teil verkauft wird oder mit anderen Teilen zu einer Baugruppe zusammengefasst wird. Eine Baugruppe hat eine Eigene Artikelnummer die wiederrum aus mehreren Artikeln besteht. Nun möchte ich, das sobald eine Baugruppe komplett fertig ist möchte ich das alle dazugehörigen "Unterartikel" aus dem Halbfertigteillager abgezogen werden und die Baugruppe zum bisherigen Fertigteilbestand hinzuaddiert wird. Wer kann mir eine Lösung nennen?

TGA_Project
26.04.2001, 11:57
du brauchst noch eine schnitttabelle z.B. "Baugruppenartikel", wo du die verbindungen zwischen baugruppe und unterartikel definieren kannst:

Felder: baugruppen_nr, artikel_nr, menge

wenn dann die baugruppe fertig ist, läufst du per vba-code einfach diese zuordnung durch und subtrahierst die mengen der jeweiligen artikel vom halbfertiglager.

mehr schreibe ich mal nicht, vielleicht reicht das dir bereits. ansonsten einfach noch die fragen posten.

cu !