PDA

Vollständige Version anzeigen : OLE-Objekt Pfadanzeige ???


GoofyUlm
26.04.2001, 00:36
Ich habe mehrere Felder mit OEL-Objekten definiert bei denen nur zugelassen ist, das die OBJEKTE Verknüpft werden sollen.
jetzt möchte ich aber, das mir in einem anderen FELD in meiner TABELLE
(Feldname: PFADFOTO1)

der Pfad wo dieses FOTO der VERKNÜPFUNG liegt
automatisch angezeigt und gespeichert wird.

Bsp: ich habe
das Feld FOTO1 und PFAD FOTO1

Das FOTO1 ist ein OLE Objekt-Feld
Wenn nun ein Bild verknüpft wird, soll mir automatisch im Feld PFADFOTO1 der Pfad der Verknüpfung (Bsp. C:\Eigene Dateien\Auto.JPG ) angezeigt und gespeichert werden.


WIE GEHT DAS.......?

Manuela Kulpa
26.04.2001, 07:35
Hallo Goofy!

In einem Artikel von MS steht genau das, was du brauchst http://www.microsyskramer.de/ubb/wink.gif

<a href="http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q170/5/31.asp" target="_blank">ACC: How to Retrieve the Path for Linked OLE Objects (7.0/97) (Q170531)</a>

Gruss
Manuela