PDA

Vollständige Version anzeigen : Komprimieren über VBA


TanjaZ
08.03.2001, 10:46
Hallo alle zusammen,

wie kann ich in Access-VBA eine Datenbank komprimieren, die geöffnet ist. Es gibt ja den Befehl CompactDatabase, aber dazu muß die Datenbank geschlossen sein. Ich möchte die Komprimiering aber in einer Prozedur mit ablaufen lassen.

Wer kann mir helfen?? Vielen Dank im voraus!!

Günther Kramer
08.03.2001, 10:57
Hallo Tanja,

mit den aktuellen Versionen von Access ist es nicht ohne Weiters möglich.
Hier findest du jedoch Möglichkeiten. http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ6VBA.htm -> 6.6 Aktuelle MDB komprimieren

In der neuen Version "Office XP" soll das Komprimieren der aktuellen Datenbank sehr einfach möglich sein. Warten wir's ab.

md
08.03.2001, 11:53
Hallo!
Ich habs mit send keys gemacht.
Wenn du in einem formular bist kann es sein, dass Du zuerst das Formular schließen mußt.

SendKeys """%+x""dk", False

Probiers mal!

dein MD