PDA

Vollständige Version anzeigen : dynamisch gefüllte Kombibox


Iliane
08.03.2001, 00:00
Hallo,

Also das ist bischen kompliziert zu beschreiben: ich habe in einer Tabelle zu jedem Datensatz ein Land, eine Stadt und einen Stadteil, wenn Land und Stadt schon gewählt sind, soll die Kombibox automatisch die Stadteile der gewählten Stadt in dem gewählten Land anbieten.
Meine bisherigen Lösungen sind alle sehr umständlich und laufen nicht :-(, Lösung muß unter Access 97 laufen. Ich freue mich über jeden Tip, am liebsten eine Lösung wie ich die Kombibox entsprechen in VB entsprechend fülle.
schon mal vielen Dank
Gruß

Walther
08.03.2001, 08:47
Hallo Iliane,

Du könntest in jedem dieser Kombos Beim Aktualisieren die RowSource Deiner restlichen
Kombos adäquat mit einem SQL-Statement versorgen. Nicht vergessen: danach Requery auf die jeweileige Kombo.

Verstehst Du mich oder brauchst Du's Ausführlicher?

Viele Grüße aus München


Walther