PDA

Vollständige Version anzeigen : Formularöffnung mit Return


Bernhard_Einhaus
07.03.2001, 13:42
Hallo,
ich habe eine Formular in tabellarischer Form
erstellt. Das formular hat 4 Felder. Das 1. Feld habe ich auf Reihenfolge =ja gesetzt die Restfelder auf =nein, so daß ich mit dem Cursor die Datensätze rauf und runterlaufen kann. Am ende der Datensätze habe ich einen Button erstellt mit dem ich ein anderes Info-Formular öffnen kann das weitere Infos zu dem angezeigten Datensatz anzeigt. Jetzt möchte ich aber nicht den Button benutzen sondern wenn ich auf dem entsprechenden Datensatz stehe die Returntaste und das gleiche Ergebnis soll erscheinen (wie beim button) ich habe es schon mit dem Makroeintrag beim Verlassen versucht und es funktioniert. Aber wo muß ich das Makro eintragen damit es ausschließlich mit der Returntaste funktioniert.
Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

gruss

Bernhard

Kevin
07.03.2001, 13:50
Hi,

schreibe beim Ereignis (KeyDown)
If KeyCode = vbKeyReturn Then
[Formular öffnen mit Kriterium für aktuellen DS]

Gruß Kevin