PDA

Vollständige Version anzeigen : leeres Formular - Bedingung


Flo77
07.03.2001, 09:25
Folgendes:

In einem (Hilfs-)Formular werden bestimmte Datensätze ausgegeben, aufgrund einer Abfrage. Auf dieses Formular gestützt schreibe ich eine Bedingung, also in dt: wenn das Feld XY nicht Null ist, dann...
Das ist nicht das Problem. Doch wenn nun in der Abfrage keine Datensätze vorhanden sind, werden auf dem Formular keine Steuerelemente angezeigt und bei der Bedingung gibt es einen Fehler.

Wie kann ich das irgendwie hinkriegen?

Info: Ich brauche es für die Kontrolle, ob eine Person bereits registriert wurde. Die Abfrage ist eine a zur Dublikatssuche.
Ich benutze a2k.

Danke im Voraus.
Flo

Günther Kramer
07.03.2001, 13:01
Hallo Flo,

ich würde, bevor das Formular aufgerufen wird, mit dlookup prüfen, ob für dieses Kriterium Datensätze vorhanden sind.
Wenn nicht, dann würde ich das Forumlar gar nicht aufrufen.

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.
Wenn du noch weitere Infos benötigst, frag noch mal nach.

Flo77
07.03.2001, 16:11
Ja, klar! Danke. So kann ich das Problem umgehen.
Flo