PDA

Vollständige Version anzeigen : DLookUp


babsi
07.03.2001, 06:56
Hallöchen !

Ich hab leider ein kleines Problemchen. Ich möchte gerne ein Feld aus einer Tabelle raussuchen, wenn der Vergleich mit einem anderen Tabellenfeld TRUE liefert.

Kann mir jemand helfen ?

DLookUp("Behördenname","Adressen_Behörden_tab","Nr=[Schueler_Daten_tab].[BH_Beantragung]"

Babsi

Günther Kramer
07.03.2001, 08:11
Hallo Babsi,

was ist [Schueler_Daten_tab]? Tabelle oder Formular, auf dem der Datensatz gerade steht.

Ist [Schueler_Daten_tab].[BH_Beantragung] eindeutig oder gibt es mehrere Eintragugnen in diesem Feld?

Kevin
07.03.2001, 14:07
Achte bei Deinem Filterkriterium auf die Formatierung. (Und bei DLookup, wenn nicht eindeutig, wird der erste Wert der Liste angezeigt.)

Bei Text vergleich.

"[Feld aus Tabelle] = '" & [Dein Filterwert] & "'"
Beachte die '

Bei Zahlen kannste weglassen un bei Datum mußt Du # machen.

Gruß Kevin

babsi
07.03.2001, 15:10
Hi !

Danke für Eure Antwort. ;o)

Schueler_Daten_tab ist eine Tabelle.

Das Problem ist ja, dass in dieser Tabelle 3 verschiedene BH (Bezirkshauptmannschaft)-Nummern stehen und ich für jede dieser Nummern die Bezeichnung aus der BH_tab (Nr,Bezeichnung) durch eine Abfrage heraussuchen möchte.

Liebe Grüsse
Babsi