PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennwort für Optionsbutton


Filou
06.03.2001, 19:51
Hallo,
Ich habe eine Optionsgruppe mit 4 Button.
Aus Sicherheitsgründen soll ich aber einen davon mit einer Kennwortabfrage belegen.
Doch mit ´meinen Kenntnissen komme ich einfach nicht weiter.
Über einen Tipp würde ich mich freunen.

JoergPfeifer
06.03.2001, 20:07
Hallo,
ich kenne ja nun die Anwendung nicht, aber irgendetwas wird wohl nach Auswahl der Option passieren, also im Code vorher die gewählte Option abfangen und bei "geschütztem" Objekt Passwortabfrage starten und Aktion fortsetzen oder canceln
--
Gruß
Jörg Pfeifer

elmar
06.03.2001, 20:11
Jeder Button innerhalb der Optionsgruppe hat einen Wert. Bei 4 Stück, schätze ich Wert 1,2,3 und 4 kommen also vor. Die Optionsgruppe als Steuerelement hat die Eigenschaft: "Nach Aktualisierung" Das Ereignis tritt immer dann ein, wenn innerhalb der Optionsgruppe ein Button angeklickt wird. Hat der angeklickte den Wert "2" und soll dieser dann eine Kennwortabfrage ermöglichen, ist eine kleine VBA-Prozedur erforderlich, die bei Wert "2" z.B. ein Feld einblendet, welches zur Eingabe eines Kennwortes auffordert. Nach dem richtigen Paßwort kann dann die VBA-Prozedur weiteres erlauben, denn sonst macht ein Kennwort ja keinen Sinn.
Reicht der Tipp aus?
Gruß Elmar