PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsvergleich


Mallorca
06.03.2001, 12:40
Hallo!

Ich möchte einen Datumswert aus einer Tabelle ( Format dd.mm.yyyy ) mit dem aktuellen Datum vergleichen. Wenn der Tag und der Monat übereinstimmen soll er mir den Datensatz anzeigen.

Ungefähr so:... "[Datum] Like " & Format(Date,dd.mm.yyyy)

Ich bekomme aber immer Fehlermeldungen oder er zeigt keinen Datensatz an, obwohl einer vorhanden ist.
Wie bekomme ich das richtige Format hin, dass er mir den Tabellenwert mit dem aktuellen Datum ( Date ) vergleicht???

Schon mal Danke im Voraus.

Mallorca

ransaier
06.03.2001, 16:31
Hallo Mallorca,

wenn in Deiner Tabelle auch ein zukünftiges Datum vorkommt dann benutze folgenden SQL:

SELECT tabelle.* FROM tabelle WHERE tabelle.feld &gt Date() And tabelle.feld &lt Date()+1;

Gruß,

Michael