PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung beim schliessen


itsmi
06.03.2001, 12:30
Wieder ein Hallo
Eigentlich stehe ich kurz vor der Verzweiflung, wende mich jedoch erst noch an Dich.
Das Problem ist eine ekelhafte Fehlermeldung (Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten).
Dieser tritt auf, wenn ich in einem Makro den Befehl "Verlassen" integriere. Dieses Makro heisst Autoexec. Ich möchte z.B. via den Explorer durch Doppelclick auf meine Datenbank dieses Makro ausführen und die ganze Applikation wieder schliessen. Der Grund ist ein anderes Thema. Wenn ich innerhalb meiner Access-DB dieses Makro ausführen funktioniert alles herrlich. Nicht aber von aussen, eben z.B. via Explorer.
Kennst Du dieses Problem? Wenn ja, danke ich Dir im voraus.

Kevin
06.03.2001, 16:21
Hi,

das liegt evtl. daran, das die Datenbank noch garnicht richtig geöffnet ist.
Mit Makros kenne ich mich nicht aus, da ich VBA benutze, aber über VBA kannst Du das so machen (wenn sich z.B. mein lieblings User anmeldet ;) )
Beim Ereignis des StartFRM "Beim Laden" reinschrieben:

If CurrentUser = "den den ich Ärgern will" then quit

Natürlich reicht es aus wenn Du einfach QUIT sagst.

Viel Spaß
Kevin

PS: Wenn Du sie nur vor anderen "verstecken" möchtest, aktiviere das anmeldeverfahren und sage dann (ebenfalls beim laden)

If CurrentUser <> "mein Name" then quit

Damit kommst Du nur mit Deinen Namen rein, alle anderen (selbst Admin) fliegen raus.