PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung im Formular


Ogibär
06.03.2001, 11:49
Hallo?!

In Formularfeldern mit berechnenden Steuerelementen habe ich bis zur Eingabe der Eingangsdaten die Fehlermeldung: #Fehler
Kann man die Meldung irgendie abstellen?
danke im voraus
Ogibär

elmar
06.03.2001, 20:02
Nein, abstellen kann man den Fehler, der eigentlich gar kein Fehler ist, nicht. Aber man kann das berechnete Feld ausblenden, wenn in den Feldern, aus denen die Berechnung stammt, noch nichts drinsteht.

Mad
06.03.2001, 20:05
Du könntest in den Steuerelementinhalt des berechnenden Feldes eintragen:
Wenn([FeldEingangsdaten]=0;0;DeineBerechnung)
soll heißen, wenn dein Formularfeld mit den Eingangsdaten noch 0 enthält, soll 0 angezeigt werden, sonst soll deine Berechnung erfolgen.
Gruß, Dietmar