PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein lustiges Update Problem


Björn Voigt
06.03.2001, 10:56
Hi ich habe da ein kleines Problem bzw eine Denkbremse.

folgendes: Ich besitze 2 Tabellen
Tabelle1([Tour#],...,[Preis])
Tabelle2([Tour#],[Preis])

Ok. Also in tabelle1 befinden sich Touren, zu
denen ich keine Preisangabe habe, deshalb wird erstmal standardmäßig 0,- DM eingetragen. Die andere Tabelle ist das Ergebnis einer sehr komplizierten Tarifberechnung. Nun möchte ich ein Update machen. Ich möchte alle Preise aus Tabelle 1, die 0,- DM sind und über [Tour#] zu Tabelle2 in Bezeiehung stehen, mit den in Tabelle2 berechneten Werten akzualisieren.

Ist dies möglich. Und wie geht es?

Ich habe heute einen schlechten Tag, bin wohl gestern zu spät ins Bett gegangen.

Danke im Voraus

MfG Björn

Kevin
06.03.2001, 15:55
Hi,

bei Aktu.Abfragen habe ich zwar auch immer mal wieder ein paar Probleme, aber damit sollte es gehen.
Neue Abfrage
Beide Tabellen einbelenden und verknüpfen
unten dann das Feld mit [Preis] der aktuallisierten Tabelle angeben und in "aktuallisieren mit" eingeben:[tabelle2]![preis]

Achtung in der Vorschau siehst Du nur die Felder mit dem jetzt Inhalt, erst nach dem aktu. siehst Du die richtigen Werte.

Gruß Kevin

ransaier
06.03.2001, 16:43
Hallo Björn,

kann passieren ...

UPDATE Tabelle1 INNER JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.[Tour#] = Tabelle2.[Tour#] SET Tabelle1.Wert = [Tabelle2].[Wert]
WHERE (((Tabelle1.Wert)=0 Or (Tabelle1.Wert) Is Null));


Gruß,

Michael