PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzergruppe in NT auslesen!


Anton Leitner
06.03.2001, 09:53
Hallo!

Kann mir jemand helfen.

Ich habe in unserer NT-Domäne verschiedene globale Benutzergruppen angelegt um die Programmzugriffe zu steuern.
Wie kann ich diese Benutzergruppen mit VBA auslesen, um sie in meiner DB weiterzuverarbeiten.

Danke im Voraus

Anton Leitner

Sascha Trowitzsch
06.03.2001, 10:59
Ich bin mir nicht sicher, ob's da in irgendwelchen FAQs fertige Lösungen gibt.
Selbst programmieren ist etwas langwierig. Du musst dazu diverse API-Function der NET-Gruppe verwenden. Die Gruppen werden über

NetGroupEnum

gelistet.

Reicht das als Anhaltspunkt?

Ciao, Sascha

Manuela Kulpa
06.03.2001, 11:06
Hallo Anton!

Schau dir doch mal folgendes Beispiel an. Du müsstest es nur auf deine Bedürfnisse umschreiben:

<a href="http://www.mvps.org/vbnet/code/network/netuserenum.htm" target="_blank">VBnet - Enumerating the User List and Obtaining User Info</a>

LLAP