PDA

Vollständige Version anzeigen : mehrzeilige Combobox


Sabine_Scherz
06.03.2001, 09:41
Hallo!

In der zugrundeliegenden Tabelle sind die Daten mittels Shift-Return mehrzeilig in ein Feld eingegeben worden (in diesem Fall sind das Zahlungsbedingungen, die in dieser Formatierung später nach Word übernommen werden).
Die Auswahl der betreffenden Zahlungsbedingung soll im Formular per Combobox erfolgen.
Leider sieht man bei der Auswahl einer Zahlungsbedingung mittels Combobox nur die erste Zeile, nicht aber die noch außerdem vorhandenen. Da der Text der ersten Zeile zum Teil gleich ist, wird die Auswahl schwierig.

Frage: Ist es möglich, dass bereits beim Aufklappen der Combobox die Darstellung des einzelnen Datensatzes mehrzeilig erfolgt, so dass man z.B. pro Datensatz 3 Zeilen angezeigt bekommt?

Falls nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit als ein Kombinationsfeld? (Auwahl per Radio-Buttons geht nicht; nimmt bei ca. 10 Zahlungsbedingungen zuviel Platz weg.)

Danke,
Sabine

Sascha Trowitzsch
06.03.2001, 11:14
Komboboxen konnen keine mehrzeiligen Zeilen enthalten, genausowenig, wie Datenblattzeilen.
Ich denke, du musst ein Unterformular integrieren, welches ein auf dem Zahlungsbedingungstabellenfeld [schönes Wort] basierendes Text- oder Memofeld enthält, am besten als Endlosunterformular.

Ciao, Sascha