PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompilieren


cher
06.03.2001, 09:08
Hallo

Habe eine MDB Datei im Netz auf die ca. 10 verschiedene Rechner zugreifen.Einer dieser Rechner meldet beim Klick auf einen Button immer "Fehler beim Kompilieren".
Alle Rechner haben Access 97 installiert.
Auf dem Rechner der den Fehler macht habe ich Access neu instelliert aber ohne erfolg.
Wass kann ich tun???

Gruss Christian

Manuela Kulpa
06.03.2001, 09:20
Hallo Christian!

Auch hier vermute ich mal den Verweis-Bug! Schau doch mal bei Karl Donaubauer vorbei:

<a href="http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ7Bugs.htm" target="_blank">7.1 VERWEISE</a>

LLAP

Sascha Trowitzsch
06.03.2001, 11:48
Hi cher,

zu erwägen wäre auch, deine mdb aufzuspalten in ein Front- und ein Backend, so dass die User *nur* auf die Tabelle, also die eigentlichen Daten zugreifen. Dann würde nicht jeder User die mdb neu kompilieren, was das Netzwerk belastet und das ganze langsam macht.
Siehe in Access unter "Assistent zur Datenbankaufteilung".

Ciao, Sascha

cher
06.03.2001, 12:34
HAllo

Dank euch für die Tips ,bin aber noch den 1. am abarbeiten.
Was ich festgestellt habe ist das es wirklich ein Verweis Problem ist.

Gruss Christian